Viadrina-Uniforum
zur
Calendrina
Foren-Übersicht    Suchen  •  Album  •  Download  •  FAQ  
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Registrieren  •  Login
Nutzungsbestimmungen
Calendrina 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen Dieses Thema verschicken Zeige Benutzer, die dieses Thema gesehen haben Dieses Thema als Datei sichern Druckversion anzeigen  Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
josephine
Rang 0

blank.gif
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 20:43 | Titel:  Druckerei: Skripte drucken

Hallo,
ich hab mal ne Frage. Und zwar hab ich grad voll viele Skripte, die ich ausdrucken lassen müsste, aber das kostet so viel Papier und Tinte. Außerdem ist gestern zu allem Übel noch mein Drucker kaputt gegangen... Traurig Jetzt hab ich mir überlegt, die Skripte bei einer Druckerei drucken zu lassen. Aber da gibt’s ja so viele Angebote im Internet. Kann mir jemand weiterhelfen, bei welcher Druckerei das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und auch für Studenten zahlbar ist? Habt ihr schon mal bei einer Druckerei was drucken lassen oder druckt ihr alles selbst aus oder doch eher in der Uni? Danke schon mal für eure Hilfe!!

VerstecktPersönliche Galerie von josephine
Langzeitstudent
Rang 0

germany.gif
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 17:42 | Titel:  (Kein Titel)

Hallo josephine,
ich persönlich drucke das meiste selbst aus, oder kopiere mir die Dinge, die ich brauche. Bei einer Druckerei besteht nämlich oft das Problem, dass die nicht nur ein Exemplar drucken, sondern erst ab 200 Stück oder so und das braucht man ja beim besten Willen nicht. Hab aber in nem anderen Forum gelesen, dass es eine Druckerei gibt, bei der man Probeexemplare einer Broschüre bestellen kann. Das heißt, wenn du dort dein Skript in Form einer Broschüre drucken lässt, dann könntest du das außerdem noch umsonst bekommen (da kostenloses Probeexemplar). Die Druckerei nennt sich wir-machen-druck. Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, aber falls du es testet, wäre ich auf deine Rückmeldung gespannt Smile

OfflinePersönliche Galerie von Langzeitstudent
Rise
Administrator

An der Viadrina: seit 2005
Studiengang: Jura

germany.gif
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 22:14 | Titel:  (Kein Titel)

relativ günstig sind Kopien und Ausdrucke auch beim "Kopier-Fritzen" in FFO(nahe der Kirche). Die haben bei den KuWis auch Sonderangebote für die vielen Skripten usw.

Auch in der Bibliothek kann man günstig und einfach drucken und kopieren. Da kostet die Kopie/Druck 5 Cent/Seite. Beim Kopier-Fritzen ist der Preis sogar noch einen Cent günstiger bzw. gleich.

OfflinePersönliche Galerie von Rise
Menneken
Rang 0

blank.gif
BeitragVerfasst: 26.03.2010, 11:53 | Titel:  Broschüren drucken lassen

Hiho,

Alles wirklich easy zu machen: Konvertiere deine Scripte am Besten vorher in ein PDF Format. PDF City ist super dafür - kostet nix und behält dein Format exakt bei:PDF City. Um die Scripte dann als Broschüre oder was auch immer binden oder heften zu lassen würde ich mich mal hier umsehen. Dort werden verschiedene Möglcihkeiten dargelegt: Broschüren günstig ab Auflage 1 drucken ! Da gibt es viele nützliche Tipps, wie man im Gegensatz zum Einsatz eigener "Tinte" günstig online Sachen drucken lassen. Viel Erfolg...

mfg

Menneken

OfflinePersönliche Galerie von MennekenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen Dieses Thema verschicken Zeige Benutzer, die dieses Thema gesehen haben Dieses Thema als Datei sichern Druckversion anzeigen  Nächstes Thema anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum :: Haftungsausschluss
Wenn du Student an der Viadrina bist, dann werde Mitglied im Viadrina-Uniboard!