Viadrina-Uniforum
zur
Calendrina
Foren-Übersicht    Suchen  •  Album  •  Download  •  FAQ  
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Registrieren  •  Login
Nutzungsbestimmungen
Calendrina 

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen Dieses Thema verschicken Zeige Benutzer, die dieses Thema gesehen haben Dieses Thema als Datei sichern Druckversion anzeigen  Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
australian_delicacy
Rang 0


Geschlecht: 

Beiträge: 1




blank.gif
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 15:27 | Titel:  Zulassungsbedingungen für ICC

Hallo ihr,

hat jemand eine Ahnung, welche Bachelorabschlüsse beim Master in Intercultural Communication Studies akzeptiert werden?

Muss es zwangsläufig etwas mit Kulturen zu tun haben oder reicht auch Linguistik, Kommunikation etc.?

LG


  OfflinePersönliche Galerie von australian_delicacy
Fulli
Rang 1


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Beiträge: 5




germany.gif
BeitragVerfasst: 13.09.2011, 21:52 | Titel:  (Kein Titel)

Na an die Frage hänge ich mich doch glatt mal dran... interessiert mich auch absolut! Weiß das jemand?

Daumen hoch


  OfflinePersönliche Galerie von Fulli
Swordfish
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 31
Beiträge: 240
Wohnort: Berlin
An der Viadrina: 2005-2010
Studiengang: Jura

germany.gif
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 20:00 | Titel:  (Kein Titel)

Hallöle!

Also ich bin zwar nicht vom Fach, habe aber mal kurz gestöbert und dabei § 4 der Studien- und Prüfungsordnung für diesen Master-Studiengang gefunden:

Zitat:

§ 4
Zugangsbedingungen


(1) Zum Masterstudiengang (Intercultural Commu
nication Studies) kann zugelassen werden, wer

1. mind. über einen ersten einschlägigen, in der
Regel sozial oder geisteswissenschaftlichen
Hochschulabschluss verfügt
. Die Zulassung
zu diesem Studiengang kann jedoch auch
beantragt werden, wenn der erste berufsquali
fizierende Hochschulabschluss wegen Feh
lens einzelner Prüfungsleistungen zwar noch
nicht vorliegt, nach dem bisherigen Leis
tungsbild jedoch zu erwarten ist, dass dieser
Abschluss noch vor Beginn des Masterstu
diengangs erlangt wird. Der Studienbewerber
weist dies durch das Einreichen einer ent
sprechenden Leistungsübersicht seiner
Hochschule nach, aus der die vorläufige
Durchschnittsnote ersichtlich wird.

Über die Anerkennung dieser Nachweise ent
scheidet die Zulassungskommission.

2. in dem gleichen oder in einem vergleichbaren
Studiengang seinen Prüfungsanspruch nicht
endgültig verloren hat.


Ich denke damit sollte die Frage recht klar beantwortet sein. Smile

Liebe Grüße
Swordfish

_________________
- fiat iustitia et pereat mundus - (Kaiser Ferdinand I des HRR)
- ibi fas ubi proxima merces - (Lucanus)

  OfflinePersönliche Galerie von SwordfishICQ-Nummer
Anabia159
Rang 0


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 25
Beiträge: 1
Wohnort: aaaaaaaaaa
An der Viadrina: aaaaaaaaa
Studiengang: aaaaaaaaaa
Richtiger Name: aaaaaaaaaa
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 14:39 | Titel:  (Kein Titel)

Hey,

supi, dank Dir für die Antwort! Dannbin ich beruhigt breites Grinsen Wähle ich die Disziplinen denn erst wenn ich praktisch schon angenommen bin? Ich habe in Frankreich mein Abi gemacht, da ist alles irgendwie total anders organisiert Rolling Eyes

Lieben Gruß,
Kikou

_________________
ali


  OfflinePersönliche Galerie von Anabia159 AIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen Dieses Thema verschicken Zeige Benutzer, die dieses Thema gesehen haben Dieses Thema als Datei sichern Druckversion anzeigen  Nächstes Thema anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Impressum :: Haftungsausschluss
Wenn du Student an der Viadrina bist, dann werde Mitglied im Viadrina-Uniboard!

Powered by phpBB2 Plus, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group. | Modified by the Uniforum-Team.